„RAUS AUS ÖL“

... bis zu € 11.000,-
Förderung sichern!

Unternehmen

Ein sonniger Weg in eine nachhaltige Zeit

Gegründet 1986 als Einkaufsgemeinschaft für alle Selbstbauer von Solaranlagen, haben wir den Grundstein für Größeres gelegt. Damals ging es um die klassische Warmwasseraufbereitung und auch ein wenig Zusatzheizung. Mit unserem Know-how konnten wir die „Bastler“ beraten und professionelles Material besorgen. Nachdem unser Fachwissen immer mehr gefragt war, wurden wir zum Komplettanbieter mit Montageleistung und später auch zum Erzeuger von Kollektoren.

Heute sind wir mit circa 40 Mitarbeitern in allen Bereichen der Solarenergie, Heizsystemen aus erneuerbarer Energie und Wärmepumpen, sowie der gesamten Haustechnik tätig.  Von unseren Standorten in Engerwitzdorf, nahe Linz, in Weibern im Hausruckviertel und im kärntnerischen Winklern bedienen wir fast ganz Österreich.

Man sagt, wir holen einfach mehr heraus.

Wenn man in der Entwicklung immer vorne dabei ist, dann weiß man auch, wie man sie besser nutzt. Es freut uns, dass unsere Kunden weitererzählen, dass wir immer noch ein paar Prozente oder Grade mehr herausholen. Das machen wir durch effiziente Geräte und intelligente Steuerungen – und auch durch ein paar unkonventionelle Ideen. Reden wir einfach mal drüber!

Die Solarier Zeittafel